Wann kommt der Mechaniker?
Am 02.08. wollten wir in CUX ablegen, gemütlich in 2 Tagen durch den NOK motoren, dann in einem Rutsch nach Fehmarn segeln (es war guter Westwind angesagt) und dort noch ein paar Tage Urlaub und „Klar Schiff“ machen. Also Leinen los und nix tut sich, ich kann keinen Gang einlegen, weder vorwärts- noch rückwärts, wir treiben durchs Hafenbecken und nach einigen Minuten sind wir wieder an unserem alten Liegeplatz. Ich gucke mir die Sache an, checke alles und nach einiger Zeit es steht fest, der Saildrive (das Getriebe) ist defekt. Somit ist die Reise erst einmal beendet. Also nach einigen Telefonaten und reiflicher Überlegung folgender Werdegang:
Ich kaufe einen neuen Saildrive (den gibt es in verbesserter Ausführung). Das Boot wird in einer Werft mit stehendem Mast gekrant, ich baue den Motor aus um den Saildrive zu erneuern, dann wird alles wieder eingebaut und Ulysses ist wieder startklar. Diese Reparatur soll bis Samstag (10.08.) abgeschlossen sein. Danach ist es Zeit für ein abschließendes Fazit zur Reise.
One Reply to “Wann kommt der Mechaniker?”
Mein lieber Maik,
ich denke es ist an der Zeit, dass ich mich auch mal zu Wort melde am Ende unseres gemeinsamen Abenteuers „Salty Water Törn“.
Was soll ich sagen??? Womit beginne ich????
Es war die längste und aufregendste Reise, die ich bisher machen durfte. Eine sehr besondere Auszeit, die uns viele Herausforderungen und neue Erfahrungen beschert hat, die wir nun teilen. Erstaunlicherweise ging uns nie der Gesprächsstoff aus, gemeinsam haben wir unzählige Anlegemanöver und Schleusen gemeistert……
Ich bin sehr dankbar für diese Auszeit, die mir persönlich viel Freude, Entspannung, Freude und Zeit zum Nachdenken geschenkt hat.
Mein touristisches Highlight dieser Reise ist und bleibt London. Diese wunderschöne Stadt auf dem Wasser zu erreichen und der Glücksmoment als die Towerbridge nach den vielen Flussbiegungen plötzlich vor uns auftauchte – unbeschreiblich schön!!!!
Auch die Besuche unserer Kinder und Freunde, die Teil unserer Crew für kurze Zeit waren, habe ich sehr genossen.
Die Reise endete leider nicht so, wiewir es gewünscht und geplant hatten. Dennoch mit einem guten Gefühl und meinem begabten Mann, der beste Mechaniker, den ich kenne……:))
Auf ins nächste Abenteuer!!!!
Deine Micha